Gemeinsam rufen die ehrenamtliche Willkommensinitiative Sieglar und die Stadt Troisdorf zu Sachspenden für die Asylsuchenden in Troisdorfer Notunterkünften und Wohnungen auf. Außerdem werden weitere Helferinnen und Helfer für die Unterstützung der Asylbewerber gesucht.
Wer umweltfreundlich mit einem Elektrofahrrad oder Pedelec unterwegs ist, kann den Akku jetzt kostenlos am neuen Stadtwerke-Ladeschrank auf Burg Wissem mit 100% zertifiziertem Naturstrom aufladen. Der Ladeschrank ist mit sechs Schuko-Steckdosen und Münz-Pfandschlössern ausgestattet.
Ab dem 3. Juni findet auf dem Fischerplatz in der Troisdorfer City erstmals ein neuer Abendmarkt statt - immer am ersten Freitag im Monat! Den ersten Markt am 3. Juni wird Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski eröffnen.
„Wir haben hier eine Einrichtung rund um das Leben“, sagt Jens Püttmann. Verwaltungsleiter des Seniorenzentrums St. Franziskus der Gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe, GFO, in der Paul-Müller-Straße.
Musik, Spaß und viel Bewegung: Zwei überaus kurzweilige Tage mit kunterbuntem Programm wird das Wochenende am Samstag und Sonntag, 28./29. Mai 2016, bieten. Dann findet jeweils von 12 bis 20 Uhr in der Fußgängerzone das große traditionelle Troisdorfer Familienfest statt. Der traditionelle …
Zum Tag der Städtebauförderung am Samstag, 21. Mai, lädt die Stadtverwaltung ab 11 Uhr zu Führungen durch das Troisdorfer Zentrum ein. Treffpunkt ist der Fischerplatz. Zelte dort weisen den Weg zum Startpunkt aus. Experten werden die Neuerungen im Detail erklären und Fragen dazu beantworten.
Die Unternehmerfrühstücke in Troisdorf sind seit langem fester Bestandteil der hiesigen Unternehmerkultur. Kürzlich lud die Troisdorfer Wirtschaftsförderunsgesellschaft TROWISTA und der Unternehmerclub pro Troisdorf e.V. in die Galerie Troisdorf ein, um die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des im …
Nach der Freigabe der Oberlarer Unterführung für den Autoverkehr im März, haben sich die Oberlarer Geschäftsleute etwas Besonderes einfallen lassen. Mit gespendeten Schubkarren wurde symbolisch der letzte Dreck der Baustelle weggefahren und stattdessen Kunst geschaffen. Die …
An der Kreuzung Sieglarer Straße und verlängerter Poststraße wurde eine neue Ampelanlage errichtet. Die Hauptverkehrsachse führt jetzt über die Sieglarer Straße direkt zur Poststraße.
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) hat die Stadt Troisdorf mit einer Prämie in Höhe von 10.000 Euro für ihr vorbildliches Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) ausgezeichnet. Über acht Prozent der rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben eine Schwerbehinderung oder sind …
Wer von der Klevstraße aus in Richtung Kölner Platz geht, stellt fest, dass sich dort in den vergangenen Wochen eine Menge getan hat: Die Klevstraße – soweit Teil der Fußgängerzone – ist komplett gepflastert und mit Fahrradständern ausgestattet.
Wegen des diesjährigen Betriebsausflugs aller Ämter der Stadtverwaltung Troisdorf sind das Rathaus und die meisten anderen städtischen Einrichtungen wie die Museen auf Burg Wissem, die Kindertageseinrichtungen, die Trogata und die Stadtteilhäuser des Jugendamts sowie die beiden Häuser der …
Seit dem 3. Juni 2016 findet auf dem Fischerplatz in der Troisdorfer Innenstadt erstmals ein Abendmarkt statt - immer am ersten Freitag im Monat! FRISCHEMARKT, REGIONALE PRODUKTE, SNACKS & DRINKS... das ist das Spektrum, das künftig beim Abendmarkt geboten wird.
Vom 24. bis 29. Mai findet in der Troisdorfer Fußgängerzone ein italienischer Markt statt. Es werden Spezialitäten aus verschiedenen Regionen angeboten, von Trüffelprodukten aus dem Piemont bis hin zu Marzipanfrüchten aus Sizilien.
Drei der profiliertesten deutschen Comic- und Cartoonzeichner sind nach ihrem großen Auftritt in der LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen zu Gast in der Burg Wissem in Troisdorf. Zeichnungen von Ralph Ruthe, Joscha Sauer und Flix (Felix Görmann) zeigt eine Ausstellung ab 12. Juni auf Burg Wissem.
Dr. Rupert Neudeck ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Der Journalist aus Troisdorf-Spich war Mitgründer des Hilfskomitees Cap Anamur, durch das ab 1979 über 10.000 flüchtende Vietnamesen vor dem sicheren Tod gerettet worden waren. Das Komitee war über Jahre "Feuerwehr im humanitären Dienst".