Ampelanlage vor der Bahnunterführung Oberlar:

Neue Verkehrsregelung auf der Sieglarer Straße

Mehrere Monate lang war die Bahnunterführung Sieglarer Straße wegen Bauarbeiten zur Sanierung des Abwasserkanals gesperrt. Gleichzeitig wurde die Poststraße verlängert und ausgebaut und vor der Unterführung mit der Sieglarer Straße verbunden. An der nun übersichtlich gestalteten Kreuzung wurde eine neue Ampelanlage errichtet.

Die abknickende Vorfahrt führt jetzt von der B 8/Mülheimer Straße aus vor der Bahnunterführung nach links auf die Poststraße Richtung Bahnhof und umgekehrt. Auf diese Weise wird das Wohngebiet von Stationsweg, Ohmstraße und Paul-Müller-Straße verkehrsberuhigt.

Eine Fahrspur der Sieglarer Straße führt geradeaus nach Oberlar. Die Ampelschaltung ist zunächst starr und wird erst ab 30. Mai 2016 verkehrsabhängig eingestellt. Die Stadt bittet alle Autofahrerinnen und –fahrer um besondere Rücksichtnahme und die Radfahrerinnen und –fahrer und Fußgänger um Beachtung der entsprechenden Ampelschaltung.