Freizeitangebote

Welche Freizeitangebote macht Troisdorf?

Als familienfreundliche Stadt macht Troisdorf viele Angebote zur Freizeitgestaltung:

Sportbegeisterten bieten die Troisdorfer Sportvereine an die 80 verschiedene Sportarten.

Die Troisdorfer Spielplätze sind Freizeitunterhaltung schon für Kleinkinder aber auch für die etwas älteren Kinder - z.B. auf den Themenspielplätzen.
Ebenfalls für ältere Kinder und Jugendliche gibt es Bolzplätze und weitere Sportanlagen (Basketball, Skaten u.a.).

Jugendliche haben im TK3 und in den Jugendtreffs und Jugendgruppen die Möglichkeit, Gleichaltrige zu treffen.


Kulturangebote für Kinder und Jugendliche

Die  Bibliothek und die Museen bieten regelmäßig Theater, Vorlesen und Basteln oder Führungen für Kinder, aber auch Workshops für Jugendliche an. Außerdem macht das Projekt Kulturrucksack NRW Kulturangebote für junge Leute.

In der Stadthalle finden ebenfalls oft besondere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche statt.