Neues vom Demenznetz Troisdorf:

Hilfe bei Demenz jetzt auf Russisch

Im Demenznetz Troisdorf arbeiten seit 10 Jahren Ärzte, Beratungsstellen, ambulante Dienste, stationäre Einrichtungen, Krankenhäuser, Ergo- und Physiotherapeuten zusammen, um die Versorgung von Menschen mit Demenz in Troisdorf zu verbessern und Betroffenen und Angehörigen einen schnellen Weg zu Hilfe und Unterstützung aufzuzeigen.

Das Demenznetz Troisdorf wird organisiert vom Sozialpsychiatrischen Zentrum der Diakonie An Sieg und Rhein mit Sitz in Troisdorf und dem Gesundheitsamt des Rhein-Sieg-Kreises. Alle Hilfeangebote finden sich in einem Flyer, den das Demenznetz Troisdorf jetzt aktualisiert hat. In Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus - Haus International konnte dieser Flyer erstmals in russischer Sprache aufgelegt werden.

Er liegt im Foyer und im Büro der Pflegeberatung im Rathaus Kölner Str. 176 aus, außerdem im Haus International, Nahestr. 61-63 in Troisdorf-FWH, bei der VHS, Kölner Str. 2, in den beiden städtischen Bibliotheken und im SPZ Troisdorf, Emil-Müller-Str. 6. Er wird auf Wunsch auch verschickt. Interessierte melden sich per Mail an: spoddig@diakonie-sieg-rhein.de oder unter Tel. 02241/250 31 33. Als pdf-Datei kann man ihn herunterladen von der Seite www.troisdorf.de, Rubrik Familie, Stichwort Hilfen und der Seite „Hilfe bei Demenz“.