Schultheater-Festival mit Stück in Troisdorf:

Das Spukschloss, ein Musical für Jung und Alt

Foto zur Aufführung „Das Spukschloss“. Foto: Grundschule Alfter.

Jedes Jahr führt die Junge Theatergemeinde Bonn in Kooperation mit verschiedenen Bonner Bühnen ein Schultheater-Festival unter dem Titel "spotlights" durch. Es bietet jungen Theatergruppen an Schulen und in Jugendeinrichtungen in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis die Möglichkeit, auf einer professionellen Bühne aufzutreten.

Eine Fachjury wählt aus den Bewerbungen die überzeugendsten Produktionen aus und prämiiert diese. Neben dem öffentlichen Auftritt winken auch Geldpreise sowie der Jury-Wanderpreis "Bonner Kobold". In diesem Jahr ist auch eine Troisdorfer Bühne mit dabei: "Das Spukschloss" - ein Musical auf Basis von Ingrid Uebes "Das Geisterschloss", wird

am Donnerstag, 16. Juni 2016, um 18.15 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Str. 167,

aufgeführt. Es spielt die gesamte Gemeinschaftsgrundschule Alfter-Witterschlick sowie eine Klasse der Waldschule/Förderschule für soziale und emotionale Entwicklung unter Leitung von Stefanie Kunze und Frauke Warmbrunn.

In einer stürmischen Winternacht sind die drei Freunde Antonia, Lena und Juri auf dem Weg zu einer Kostümparty. Durch einen Eingabefehler in ihrem Navi werden sie fälschlicherweise zu einem alten Schloss im tiefsten Tannenwald geleitet. Dort leben seit mehreren hunderten von Jahren sechs Spukgeschöpfe, die die Dorfbewohner und Wanderer in Angst und Schrecken versetzen. Ob sie das Schloss unentdeckt verlassen können?

Das Musical dauert ca. 80 Minuten. Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 3 Euro. Kartenreservierung bei der Theatergemeinde Bonn, Tel. 0228/91 50 335, Fax: 0228/91 50 350, Mail an: jtg@tg-bonn.de. Infos unter www.theatergemeinde-bonn.de.