Puppentheater in der Stadtbibliothek:

Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe bekommt Post.

Als die Mäuse alle Namen bekommen, will der kleine Rabe auch einen. Aber so einfach ist das nicht, denn es gibt so viele und verschiedene Namen. Wie soll sich der kleine Rabe da entscheiden? Vom Nachdenken wird er ganz krank. Nur gut, dass Frau Dachs genau weiß, wie man kranke Raben wieder gesund pflegt. Und seine Freunde haben sich eine ganz besondere Gesundmach-Überraschung ausgedacht.

Am Samstag, 21. Mai 2016, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte,

beginnt ein Figurentheater nach den Büchern „Alles wieder gut“ und „Alles geheim“ von Nele Moost und Annet Rudolph. Das Figurentheater Drehwurm aus Hürth spielt „Der kleine Rabe Socke“ schon für kleine Theaterbesucher im Alter ab 3 Jahren. Die Aufführung dauert 45 Minuten. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6 Euro, für Kinder 5 Euro. Vorverkauf in der Stadtbibliothek Forum während der Öffnungszeiten dienstags und freitags 10-18 Uhr, mittwochs 10-13 Uhr, donnerstags 13-18 Uhr und samstags 10-14 Uhr. Weitere Infos im Netz unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum Troisdorf, Einfahrt Kirchstraße.