Musik im Kunsthaus:

Open Scene mit der Band Thuya

Die Thuya Band

Am 27.05.2016 um 20:30 Uhr eröffnen wir mit der nunmehr bereits 41. Open Scene die heiligen Pforten zum Kunsthaus Troisdorf, um Euch wunderbare Musik in allerschönsten Ambiente präsentieren zu können.

Den Start macht wie immer ein ausgesucht guter Opener, der die Open Scene ab ca. 21 Uhr für etwa eine Stunde mit feinster Musik verzaubert. Danach geht es weiter mit der schönsten Jam Session der Region. Hinkommen und dabei sein - der Eintritt ist wie immer frei! Für den Opener geht der Hut rum.

Wer wird uns denn im Mai verzaubern? Wir freuen uns immer sehr, ganz besondere Menschen und Musiker zu Gast zu haben. Im Mai haben wir die große Freude die Thuya Band begrüßen zu können.

Die Thuya Band macht Musik mit dem Anspruch an echtes Gefühl & Vielseitigkeit - Der Name des Lebensbaums steht für immergrüne Gewächse. Genau wie die Band, die kreative, energiegeladene und extravagante Kompositionen mit Ohrwurmcharakter macht.

Die Band, die es seit über 10 Jahre gibt, spielt seit dem Frühjahr 2015 in ihrer derzeitigen Besetzung zusammen.

Drei engagierten Musiker & Freunde aus Hennef, Lohmar & Vettelschoß stehen für melodischen Rock, Groove & Funk mit jazzigen Einflüssen. Ihre eigenen Kompositionen enthalten ausgefeilte, manchmal ergreifende Popmelodien mit jazzigen Arrangements und überraschende Tempo-, Melodie- und Harmonikwechsel bei südländisch-flotter rhythmischer Grundstimmung.

Musikalität, Spielfreude und die Liebe zum musikalischen Detail zeichnen die Musiker um den Bandleader Patrizio Guericke aus.

Die „Thuya-Band“ kann man nicht einfach nur hören, sondern darf sie genießen, wie einen guten Wein.

Es ist nicht das alltägliche Einerlei, sondern Musik von seiner intensivsten künstlerischen Seite. Einfach Musik voller Spannung. Lasst Euch diese Spannung nicht entgehen.

Die Besetzung:

• Patrizio Guericke - Gitarre, Gesang, Komposition & Arrangement