The Cream Of Clapton Band - Perform The Very Best Of Eric Clapton 

Musik

Kategorie: Musik

The Cream Of Clapton Band - Perform The Very Best Of Eric Clapton 

+++ Deutschlandtournee 2024 +++


 The Cream of Clapton Band– spannt den Bogen von der ersten Supergroup des Rock „Cream“ bis hin zu den Soloerfolgen eines der größten Musiker, den die Rockgeschichte hervorgebracht hat: Mr. Slowhand Eric Clapton, als einziger Musiker gleich dreimal in der Rock and Roll Hall of Fame vertreten.

Von Cocaine, Badge, Sunshine of Your Love und Layla bis zu Forever Man, Tearing Us Apart, Holy Mother und Bad Love: „The Cream of Clapton Band“ - Perform The Very Best of Eric Clapton –  ist mehr als nur ein Konzert, ist eine Frage der Familienbande. Vier hervorragende Musiker mit familiären und musikalischen Verbindungen zum Werk Claptons haben sich zusammengefunden, um seine Titel mit der ihnen innewohnenden Inspiration auf ihre eigene Art - mit ihrer Energie und Ausstrahlung - frisch und neu zu interpretieren: Leadgitarrist und Sänger Will Johns ist der Neffe Eric Claptons. Begleitet wird er von exzellenten Ausnahmemusikern, die auf eine oder andere Art sich auch der Musik von Clapton verbunden sehen. Schauen Sie zu, wie die Musiker klassische Momente der Rockgeschichte mit ihrem eigenen Stil und Spielfreude interpretieren. Dabei wird es nicht nur um die bekannten Clapton Klassiker gehen, auch einige Albumtitel aus der Zeit des Clapton-Quartetts mit Nathan East, Phil Collins und Greg Philinganes kommen zu ihrem Recht, da dies die Zeit ist, die auf unsere Bandmitglieder den größten Einfluss hatte. Bei Eric Claptons legendären 24 Konzerten in der London Royal Albert Hall war Will Johns Stammgast - backstage: Seit dieser Zeit war diese Musik ständiger Begleiter seines Lebens, beginnend mit dieser Zeit teilt der Musiker mit uns auch ganz eigene Geschichten und Anekdoten zur Entstehung der Musik der lebenden musikalischen Legende Eric Clapton. Will Johns erzählte seinem Onkel von der Band Idee bei einem Angelausflug: "Eric said he was ‘honoured, really happy’ when I told him about The Cream of Clapton Band … and our choice of songs for the set list. Und er selbst fügt hinzu: We take on this mantle with excitement and pride and can’t wait to hit the road and celebrate this wonderful legacy".


Foto: (c) Simon Kemp-Davis

Organisator

Kulturmanagement

Kölner Straße 167, 53840 Troisdorf

kulturmanagement@troisdorf.de

Stadthalle

  • Konzert
  • Troisdorf
  • Kultur
  • Entertainment