Stadthalle troisdorf 

So geht Entertainment!

Von Nord nach West

Von Nord nach West

08.07. - 15.07. - 22.07. - 29.07.2022 in Troisdorf! 

Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr. 

Alle Veranstaltungen finden rund um den Fischerplatz in der Troisdorfer Innenstadt statt.

Die Werkstattbühne unter freiem Himmel!

Was in Mülheim an der Ruhr in wenigen Jahren zum kulturellen Sommerhighlight unter freiem Himmel avancierte, wurde auf weitere Städte ausgeweitet und kommt in 2022 schon zum dritten Mal nach Troisdorf.

"Von Nord nach West" richtet sich an Profis aus dem Bereich Straßentheater, die neue Produktionen vor Publikum ausprobieren wollen, als Test im laufenden Proben- und Entwicklungsprozess, bevor die Programme auf den "regulären" Festival-Markt gehen. Ein idealer Ort für Experimente und Neues oder für erste Kontakte internationaler Künstler*innen in Deutschland.

Das erfolgreiche Konzept der Werkstattbühne unter freiem Himmel für Straßentheatermacher*innen aus Deutschland und dem europäischen Ausland begann zunächst in Mülheim an der Ruhr, wurde 2012 erst auf Bremen und Osnabrück und dann auf Löhne ausgeweitet. Kronberg im Taunus und TROISDORF  kamen 2019 dazu und 2021 Arnsberg, Wuppertal und Dinslaken.

Das Konzept ist einfach: 2-4 Künstler*innen bzw. 2 Gruppen gestalten einen Abend und zeigen dabei Auszüge aus ihrer aktuellen Arbeit, testen Neues vor Publikum und probieren aus. 

Tour-Programmplanung (Änderungen möglich):

Tour 1 | Freitag, 08.07.2022: CieWurst & Shiva Grings

Tour 2 | Freitag, 15.07.2022: Fabian Flender & Kristin LaHoop

Tour 3 | Freitag, 22.07.2022: Kira und Anders & Nakupelle

Tour 4 | Freitag, 29.07.2022: Domenyk La Terra & Luka Piletic mit Andrey Tomse

Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Homepage des Veranstalters.