Kulturleben in Troisdorf 

Kulturleben

Kultur fällt uns nicht wie eine reife Frucht in den Schoß. Der Baum muß gewissenhaft gepflegt werden, wenn er Frucht tragen soll.
Albert Schweitzer, (1875 - 1965), deutsch-französischer Arzt, Theologe, Musiker und Kulturphilosoph, Friedensnobelpreis 1952


Das haben wir uns zur Aufgabe gemacht und beweisen seit je her einen grünen Daumen für den Troisdorfer Kulturbaum.  

Kulturleben in Troisdorf

findet nicht nur in der Stadthalle Troisdorf statt. Neben vielen weiteren Kulturstätten in Troisdorf, hier besondere kulturelle Highlights:

Saal ''Zur Küz''

Der historische Saal "Zur KÜZ" im Bürgerhaus in Troisdorf-Sieglar ist eine ideale Location für zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, z.B. für das "KÜZ-Festival".

Mehr

Open.Air.Platz

An der Stadthalle Troisdorf: quadratisch, praktisch, gut – das ist er und noch besser.

Mehr

Straßentheater gleich doppelt!

Straßentheatershows machen jedes Jahr im Sommer Troisdorfs Stadtmitte zur öffentlichen Bühne. 

Mehr