Bücherzwerge in der Sieglarer Bibliothek:

Die etwas andere Krabbelgruppe

Vera Kepski, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek, freut sich auf die kleinsten Bibliotheksbesucher.

Für Kinder im Alter zwischen 1 und 3 Jahren startet im Sieglarer Haus der Stadtbibliothek die etwas andere Krabbelgruppe der „Bücherzwerge“. Frühkindliche Leseförderung beginnt bereits im Babyalter und trägt wesentlich zur sprachlichen Entwicklung des Kindes bei.

Am Freitag, 13. April 2018, um 10.30 Uhr in der Stadtbibliothek Sieglar, Schulzentrum Edith-Stein-Straße,

ist erstes Treffen der Eltern oder Großeltern mit den Kindern. Sie umfasst sechs Termine zu jeweils 45 Minuten und kostet pro kleinem Teilnehmer inkl. Begleitperson insgesamt 8 Euro.

Bei den „Bücherzwergen“ können die Kleinkinder Bücher mit allen Sinnen im wahrsten Sinne begreifen. Es wird gesungen, gespielt und gemeinsam werden die schönsten Bilderbücher entdeckt. In angenehmer Atmosphäre können die Kleinen erste Erfahrungen mit dem Medium Buch sammeln.

Da die Plätze für die „Bücherzwerge“ begrenzt sind, wird um Anmeldung vor Ort in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Tel. 02241/9623450 gebeten. Die Stadtbibliothek Sieglar hat Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Samstag ist Märchentag

Nicht zuletzt findet in der Stadtbibliothek Sieglar, Edith-Stein-Straße, samstags jeweils um 11 Uhr eine Märchenstunde für Kinder statt. Einfach mal hingehen und zuhören: Hedwig Bäte, Vorsitzende des Fördervereins ProBibi liest und freut sich auf viele junge Zuhörerinnen und Zuhörer. Die Teilnahme ist kostenlos. Infos in der Bibliothek unter Tel. 02241/9623450.