Neues Angebot der städtischen Musikschule:

Was Bass!? - der Workshop

E-Bass und Kontrabass sind Instrumente, die weithin unterschätzt werden. Der Bass ist aus keinem Orchester, aus keiner Band, noch aus anderen Formationen wegzudenken. Bassisten gelten als die vielbeschäftigtsten Musiker überhaupt. Längst haben sie auch als Solo-Instrumentalisten die Bühnen der Welt erobert. Die städtische Musikschule bietet an, sowohl E- Bass als auch Kontrabass in einem eintägigen Workshop

am Samstag, 20. Mai 2017, von 10 bis 15 Uhr in der Musikschule Römerstraße 61, Raum 11, Troisdorf-Mitte,

kennenzulernen (Pause von 12 bis 12.45 Uhr). Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die Vielfältigkeit der beiden Instrumente kennen und können sie ausprobieren. Auch Kinder und Jugendliche sollen sich angesprochen fühlen, da die Musikschule über die entsprechenden Instrumente verfügt. Dozent ist Patricio Banda, ein erfahrener Bassist und Musikpädagoge, der bereits in vielen Musikformationen gespielt hat und in der Jazz-Szene einen exzellenten Ruf genießt. Er wird die Faszination des Instruments vermitteln.

Die Kursgebühr beträgt 39 Euro. Anmeldungen nimmt die Musikschule der Stadt Troisdorf, Römerstr. 61, unter Tel. 02241/900-442, Fax 900-8442, E-Mail: musikschule@troisdorf.de entgegen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, sodass die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt wird.