Deutschland spielt Fußball: Public Viewing auf Burg Wissem

Troisdorf im Fußball-Fieber:

In schwarz-rot-gold getaucht hat der Troisdorfer Fotograf Udo Schumpe die Burg Wissem in seiner Fotomontage

Die Stimmung steigt:  Vom 8. Juni bis 1. Juli findet in unserem Nachbarland Polen und in der Ukraine die Fußball-Europameisterschaft statt. Aber auch Troisdorf ist Gastgeber. An der Burg Wissem errichtete die Stadt Troisdorf unterstützt von den Stadtwerken Troisdorf und der VR-Bank Rhein-Sieg eine Zuschauerarena im Burghof. Bis zu 2.000 Fußballfans können die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft, die Viertel- und Halbfinalspiele sowie das Finale live auf einer LED-Großleinwand mitverfolgen.  Auf die Gäste wartet im neu gestalteten Innehof der Burg Wissem ein tolles Fußballfest, bei dem die Troisdorfer Fans hoffentlich am 1. Juli den deutschen EM-Titelgewinn erleben können.

Nach dem „Sommermärchen“ der Fußball-Weltmeisterschaft 2006  und der Europameisterschaft 2008 soll auch während der 14. UEFA-Europameisterschaft  wieder auf einer 16-Quadratmeter großen LED-Wand Public Viewing stattfinden. Das Public Viewing 2012 wird den Troisdorfer Fußballfans erneut ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis bereiten.

Die Übertragungen werden von einem professionellen Moderator kommentiert. Jeweils ab 19:30 Uhr warten Berichte, Spielaktionen und Musik auf die Fans. Vor 20:45 Uhr, wenn die Spielübertragungen starten und danach werden Stimmungsberichte und Interviews gezeigt. Startschuss ist am Samstag, 9. Juni, beim ersten deutschen Vorrundenspiel, wenn Deutschland gegen Portugal antritt.

In der Vorrunde werden am Mittwoch, 13. Juni um 20:45 Uhr das Spiel Niederlande gegen Deutschland und am Sonntag, 17. Juni ebenfalls ab 20:45 Uhr das Spiel Dänemark gegen Deutschland gezeigt.  Einlass ab 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus Am Forum und auf den Parkplätzen Carl-Diem-Straße und Römerstraße. Die Burgallee ist für Fahrzeuge gesperrt. Der Zugang zum Veranstaltungsgelände ist ausschließlich über den Eingangsbereich Burgallee und Torbogen möglich.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Zuständig ist die Burg-Gastronomie der Firma Gutzeit. Die Mitnahme von Speisen, Getränken, Klappstühlen, Decken und Regenschirmen in den Burghof ist nicht gestattet.

• /MediaLibrary/Content/web/de/freizeit_kultur/Sport/flyer_spielplan.pdf (1328)