Jahrmarkt, Feuerwerk und jede Menge Musik:

Burg Wissem präsentiert sich mit einem Fest für die ganze Familie

Viel Spaß beim Troisdorfer Jahrmarkt in idyllischer Umgebung!
Albert N'sanda auf Hennef reißt die Zuhörer durch Stimme und Rhythmus mit.
Kölsch meets Pop: Michael Kuhl und seine Band spielen modernen Soul.

Das charmante Ambiente der Burg Wissem in idyllischer Umgebung gibt dem traditioniellen dreitägigen Burgfest vom 6. bis 8. Juli 2012 einen ganz besonderen Rahmen. Rund um die Burg finden nicht nur die Liebhaber nostalgischer Jahrmärkte eine herrliche Gelegenheit, wieder einmal auf die fast vergessenen vibrierenden Karussells aufzusteigen. Da können sie sich den Wind und die Gerüche von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln um die Nase wehen zu lassen.

Wer es gern moderner und aktiver mag, der kann an und auf großen aufregenden Aktionsflächen sein Geschick testen, um auch in luftiger Höhe Balance und Energie zu halten. Das am ganzen Wochenende stattfindende vielfältige Musikangebot macht das Burgfest in seiner breiten Unterhaltungsvielfalt, die weit über die Grenzen Troisdorfs hinaus großen Anklang findet, zu einem der buntesten Feste in der Region.

Dazu gehören Blues, Funk und eine Pink-Tribute-Show, der Energiepark der Stadtwerke, Varieté, Straßentheater und Puppentheater und die Bands der Musikschule, dazu jede Menge leckere Speisen und Getränke. Am Samstagabend um 22.30 Uhr wird ein Feuerwerk die Burg erleuchten lassen. So kann man den Sommer in der quirligen Heiterkeit des Burgfests genießen. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski schreibt zum abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm:

„Mit einem gut besuchten Tag der offenen Tür ist der imponierende Neubau auf Burg Wissem als Erweiterung des außergewöhnlichen Kultur- und Lernzentrums mit seinen unterschiedlichen Einrichtungen eingeweiht worden. Was liegt da näher, als in der schmucken Burg und rundherum vergnügt zu feiern?! Das Burgfest bietet wieder kurzweilige Angebote für die ganze Familie in romantischer Atmosphäre. Zugleich haben Sie als Besucher die Möglichkeit, das neue Museum für Stadt- und Industriegeschichte und das Portal Wahner Heide mit den vielseitigen Ausstellungen kennenzulernen. Ein faszinierender Ort der Geschichte und der Geschichten. Viel Vergnügen beim kunterbunten Fest an der Burg Wissem!“