Es kam ein Kindergarten geflogen

Ein Container flog zur Kita: Erweiterung der städtischen Kindertagesstätte Julius-Leber-Straße.
Nicht schlecht staunten die Kinder über fliegende Räume und flotte Anbauarbeiten.

„Kommt eine Kita geflogen…!“ sangen lauthals die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Julius-Leber-Straße, fasziniert von einem großen Kranwagen, der mehrere knallgelbe Container auf das Kita-Gelände schweben ließ. Der damit geschaffene zusätzliche Raum dient der Erweiterung der Kita um eine U-3-Gruppe (unter 3 Jahre alt) mit 10 Kindern. Der rund 200 qm große Containerkomplex kostet 250.000 Euro, zusätzlich gibt die Stadt 70.000 Euro für Außengestaltung und Nebenkosten aus.

„Das Kita-Team und die Kinder freuen sich sehr über die Erweiterung unserer Einrichtung“, meldet Sigrid Hafki, Leiterin der Kindertagesstätte in Troisdorf-Mitte, in der drei Gruppen mit insgesamt 75 Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren und zwei Mini-Kindergartengruppen mit zusammen 20 Kindern betreut werden. Auskunft erhält man dort unter Tel. 02241/79400.