Kabarett in Troisdorf - viel Spaß und Unterhaltung!

Stefan Waghubinger wird langsam ungemütlich

Jede Menge schwarzer Humor: Stefpan Waghubinger.

Am Mittwoch, 7. November 2012, um 20.00 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar,

wird es ungemütlich, aber auf höchst unterhaltsame Art. Mit seinem Soloprogramm „Langsam wird’ ich ungemütlich“ entführt der Kabarettist Stefan Waghubinger die Zuschauer in eine abgründige Gedankenwelt. Dabei tut er so, als ob er früher gemütlich gewesen wäre, dabei war er nur langsam. Zum Glück ist er das immer noch, so bleibt genug Zeit um sich Fragen zu stellen.

Werden Leute, die sich Schönheitsoperationen nicht leisten können, bald alt aussehen? Warum schreiben Frauenzeitschriften über multiple Orgasmen, wo er nicht mal seine Katze zum schnurren bringt, wenn er sie streichelt? Und warum darf man keine Terroristen zur Silvesterparty einladen, obwohl die so schön knallen?

Egal, welche Fragen einen umtreiben, Waghubinger findet immer eine Antwort, die alles noch schlimmer macht! Dabei vermischen sich tiefschwarzer Humor und österreichischer Akzent mit schwäbischer Bescheidenheit und deutscher Gründlichkeit.

"Jammern auf höchstem (Bildungs-)Niveau. Diese Comedy ist anbetungswürdig und zum Niederknien", urteilt Ottfried Fischer in seiner Laudatio zu Waghubingers Gewinn des Kabarettpreises Goldener Stuttgarter Besen 2011.

Stefan Waghubinger ist Österreicher, lebt aber seit 20 Jahren in Stuttgart. Er studierte Theologie und lernte viel über Himmel und Hölle. Später wurde er Theaterpädagoge, weil man auch mal was Ernsthaftes lernen muss. Seit 1997 schreibt er Kinderbücher, Cartoons und selten Postkarten aus dem Urlaub. Seit 2010 ist er als Kabarettist unterwegs und hat seitdem einige Preise gewonnen.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Sie sind außer an den bekannten Vorverkaufsstellen in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis auch im Rathaus der Stadt Troisdorf erhältlich, Tel. 02241/00-455, E-Mail ticketservice@troisdorf.de. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Troisdorf.