Kulturrucksack-Workshop auf der Burg Wissem

Schwarzer Rucksack mit bunten Punkten
Workshop

Kategorie: Workshop

Kulturrucksack-Workshop auf der Burg Wissem

„Ich möchte nie mehr feige sein, sondern mutig.“ Ein Workshop zu Rupert Neudeck und Cap Anamur e.V.

Der Troisdorfer Rupert Neudeck wollte nur noch mutig sein. Aber was meinte er damit und was machte seinen Mut aus? Wir begeben uns auf Spurensuche und nähern uns dem Leben und Wirken Rupert Neudecks an, der sich für die Rechte von Flüchtlingen und Migrant*innen einsetze und durch seine Arbeit tausende Menschenleben gerettet hat. Dabei geht es auch um spannende Fragen, wie: Was ist eigentlich Heimat? Was macht ein Zuhause aus? Wofür möchte ich mich einsetzen, was ist mir wichtig? Wir gestalten Collagen und Bilder rund um Themen wie Identität und Heimat.

Workshop für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren, mit der Kulturpädagogin Lena Sofuoglu, das Angebot ist kostenfrei!

Anmeldung unter: 

02241 900-427

Datum:07/31 - 01. Aug. 2023

Uhrzeit:07/31/2023 10:00 Uhr - 08/01/2023 14:00 Uhr

Frei
Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋