Angebote des Portals Wahner Heide

Fährten lesen und die Hausapotheke

Am Sonntag, 26. September 2021, um 14 Uhr ab Schranke am Parkplatz hinter dem Aggerstadion, Taubengasse,

werden sich die Teilnehmer in der Wahner Heide ca. 3 Stunden lang auf die Suche machen und sicher mehr als die allgegenwärtigen Hundefährten finden. Die Leitung hat Silke Junick; die Teilnahme ist kostenfrei.

Apotheke aus dem Küchenschrank

Der Herbst steht bevor und mit ihm die Jahreszeit für Erkältungen. Nach anderthalb Jahren Pandemie mit Abstands- und Hygieneregeln sind viele Menschen anfälliger für Alltagsviren. Wie können wir unser Immunsystem wieder in Schwung bringen, welche natürlichen „Abwehrmaßnahmen“ können wir treffen? Dazu findet ein Workshop statt

am Mittwoch, 29. September 2021, um 19 Uhr auf Burg Wissem, Raum Wahner Heide, Burgallee.

Man lernt Möglichkeiten kennen, mit alltäglichen Pflanzen das Immunsystem zu stärken und im Falle eines Falles schnell etwas für sich zu tun. Die Leitung hat Edith Knollmann-Kirchner, PhytAro dipl. Kräuterfachfrau. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person und man braucht den 3G-Nachweis.

Anmeldung für beide Veranstaltungen in der Touristinformation auf Burg Wissem, Tel. 02241/900-456, zu den Öffnungszeiten Dienstag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr und an Wochenenden von 10 bis 18 Uhr. Infos im Portal Wahner Heide bei Beate von Berg, Tel. 02241/900-466, Mail:  vonbergb@troisdorf.de.