Kurse der vhs Troisdorf/Niederkassel

Ruhig und entspannt in den Herbst

Wie Yoga bei der Selbstfürsorge hilft und wie sich mit Yoga die Resilienz trainieren lässt, erfährt und erarbeitet man im Workshop

am Freitag, 22. Oktober 2021, 14 bis 17 Uhr bei der vhs Im Laach 9a, Troisdorf-Mitte.

.Anmelden für den Kurs Nr. 212-38267,  https://www.vhs-tdf-ndk.de/kurssuche/kurs/Durchatmen-mit-Yoga-Was-uns-stark-macht/212-38267. Im nächsten Kurs geht es um Meditation und Gesundheitspraxis. Das hilft, um Schwierigkeiten des Beruf- und Privatlebens mit mehr Gelassenheit zu begegnen. Man lernt verschiedene kurze und leicht erlernbare Meditationen kennen an fünf Abenden

ab Dienstag, 26. Oktober 2021, jeweils 19 bis 20.30 Uhr,

unter Kurs Nr. 212-38293,  https://www.vhs-tdf-ndk.de/kurssuche/kurs/Meditation-und-Gesundheit-Praxis/212-38293.

Schließlich geht es in einem Kurs um Yoga. Yoga einfach mal ausprobieren, einfache Übungssequenzen und die wichtigsten Atemübungen werden vorgestellt und Stück für Stück an sieben Nachmittagen vertieft.

Am Donnerstag, 28. Oktober 2021, 14.30 bis 15.45 Uhr,

beginnt der Kurs Nr. 212-38244,  https://www.vhs-tdf-ndk.de/kurssuche/kurs/Yoga-Basic/212-38244. Anmeldungen sind notwendig auf der Webseite  www.vhs-tdf-ndk.de. Auskunft gibt Rotraud Walder bei der vhs unter Tel. 02241/8963190.