Spende für die KinderStiftung Troisdorf

Rathaus-Mitarbeitende geben Rest-Cent

Bürgermeister Alexander Biber übergab die Spende dem Vorsitzenden der KinderStiftung, Peter Wasserfuhr, kürzlich im Rathaus. Mit dabei waren Erste Beigeordnete Tanja Gaspers, Personalchefin Marion Oestermann und Personalratsvorsitzender Jan Masemann. Die Restcent-Aktion läuft seit vier Jahren.

Wasserfuhr dankte für die Großzügigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die sich daran beteiligen. „Die freiwillige Leistung in kleinen Summen ergibt eine große Summe. Das Geld wird für die Einzelförderung von bedürftigen Kindern und Jugendlichen eingesetzt, die in schwierigen Familienverhältnissen leben und wo staatliche Hilfe nicht bereitgestellt werden kann“, erklärte Peter Wasserfuhr. Die Stiftung wurde 2012 gegründet, Infos auf  www.kinderstiftung-troisdorf.de.