Online-Kurs zu Familienleistungen

Elternzeit, Elterngeld, Mutterschutz

Mit dem ElterngeldPlus haben Eltern jetzt noch mehr Möglichkeiten, beruflich kürzer zu treten, um sich ihrem Kind zu widmen. Diese Vielfalt sorgt allerdings auch häufig für Unsicherheit und Verwirrung.

Wie melde ich die Elternzeit bei meinem Arbeitgeber an? Kann ich auch nach dem dritten Geburtstag meines Kindes noch Elternzeit nehmen? Welche Möglichkeiten bietet mir das Elterngeld? Darf ich während des Bezugs etwas dazu verdienen? Was steht mir während des Mutterschutzes zu?

Diese und weitere Fragen wird Mathias van Driel beantworten

am Donnerstag, 28. Oktober 2021, um 19 Uhr online.

Veranstalterinnen sind die Gleichstellungsbeauftragen der Stadt Troisdorf und die VHS Troisdorf und Niederkassel. Die Veranstaltung findet online in der vhs.cloud statt, Kurs-Nr. 212-10481. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung per Mail an:  walder@vhs-tdf-ndk.de.