Büchermäuse in der Stadtbibliothek

Bilderbuch-Spaß für die Kleinsten

Bibliotheksmitarbeiterin Simone Tost gibt praktische Tipps für eine erfolgreiche Lesefrühförderung und stellt neue Bilderbücher vor. Das Angebot ist für Kinder im Alter von 1 bis 2 Jahren mit einem Elternteil vorgesehen.

Am Freitag, 5. November 2021, um 10.15 Uhr in der Stadtbibliothek im City-Center, Kölner Str. 69-81,

beginnt wieder die Veranstaltungsreihe „Büchermäuse“ und geht danach wöchentlich freitags bis zum 17. Dezember 2021 weiter. Durch das frühzeitige Heranführen an Bücher werden die Grundlagen für lebenslange Lesefreude, vielfältige Lernchancen und kulturelles Interesse gelegt. Anschließend können die Kinder ein kleines Überraschungsgeschenk mit nach Hause nehmen.

Für die Begleitperson gibt es Schnuppergutscheine für beide Häuser der Troisdorfer Stadtbibliothek in Troisdorf-Mitte und Sieglar. Die Teilnahme für die sieben Treffen der Büchermäuse jeweils freitags kostet insgesamt 10 Euro. Eine Anmeldung ist nur für alle Termine möglich. Wer keinen Platz mehr bekommen hat, kann sich für die nächste Runde anmelden, die voraussichtlich am 4. März 2022 startet.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um verbindliche Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/900-9160 oder per Mail an: tosts@troisdorf.de. Die City-Bibliothek ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Infos auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de