Stadt bietet zwei neue Broschüren an

Freizeittipps für Natur, Kultur und Sport

Besondere Naturerlebnisse im Naturschutzgebiet Wahner Heide oder in den Siegauen gehören genauso dazu wie Kulturevents in der Stadthalle, in den Bürgerhäusern oder Open Air. Auch Sportbegeisterte kommen in Troisdorf auf ihre Kosten – zum Beispiel in zahlreichen Vereinen oder beim Indoor-Klettern, Trampolinspringen, Eislaufen, Soccer, Lasertag, Golf und bei vielem mehr.

Eine neue Broschüre stellt eine Auswahl von vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in den Bereichen Natur, Kultur und Sport vor. Sie trägt den Titel „Freizeit in Troisdorf“ und liefert Fotos und eine kurze Beschreibung zu jeder der aufgeführten Attraktionen plus Infos zu Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Eintrittspreisen, ÖPNV-Verbindungen und Parkmöglichkeiten.

Eine zweite neue Broschüre beschreibt eine ca. 4 Kilometer lange, abwechslungsreiche Wanderung durch die Wahner Heide, die sich auch für Familien mit jüngeren Kindern eignet. Viele Fotos vermitteln einen guten Eindruck von den landschaftlichen Gegebenheiten. Der Titel der Broschüre lautet „Wanderung mit Kindern durch die Wahner Heide“. Die Beschreibungen lenken den Blick auch auf Besonderes, das sich aus der Geschichte herleitet. So führt die Wanderung z.B. an den Ruinenresten des Brunnenkellers vorbei. Dieser wurde im 19. Jahrhundert als Naturkühlschrank benutzt. Das Wasser wurde gestaut und kühlte die Milch in den Kannen.

Beide Broschüren können heruntergeladen werden unter

www.troisdorf.de/de/rathaus-service/aktuell/broschueren-ratgeber-faltblaetter.

Bitte die Rubrik Tourismus wählen. Dort können die Broschüren auch in Papierform bestellt werden. Verfügbar sind sie in der Tourist-Information der Stadt Troisdorf auf Burg Wissem, Burgallee 3, und im Foyer des Rathauses, Kölner Straße 176