Gartenaktion in der Kita-Reichensteinstraße

Einsatz von Eltern, Personal und Kitakindern

Pflanzen wachsen sehen, erleben, dass sie blühen und dass daran Früchte reifen, die gut schmecken – diese Erfahrung sollen die Kinder der Kita Reichensteinstraße in Troisdorf-Kriegsdorf im Kitagarten machen können.

Dazu wächst der „Naschgarten“ weiter an. Eine Pflanzenspende machte es jetzt möglich, eine ganze Reihe von Beerensträucher und sogar Naschgemüse zu setzen. Hierzu trafen sich engagierte Eltern der Kita – tatkräftig unterstützt von Nachwuchs – am Wochenende und setzen die neuen Pflanzen in die Erde.

Doch das war nicht alles… Mit Schleifgerät und Pinsel rückten Sie allem was es aus Holz im Kindergarten gibt zu Leibe.

Es wurden ein Sichtschutz angebracht und der Grill geschrubbt. Die Kinder konnten sich am mitgebrachtem Picknick stärken und mit einem Eis abkühlen.

Dank des Einsatzes von Eltern, Personal und Kitakindern gibt es in der Kita-Reichensteinstrasse bald noch mehr Obst im Garten zu naschen.