Mittwochs im Mehrgenerationenhaus

Rat für Eltern, Spielespaß für Kinder

Mit Liedern, Spielen und verschiedenen Materialien können Kinder im Alter ab 6 Monaten gemeinsam mit anderen viel Neues entdecken. Dazu gehört Spaß an Bewegung, Gesang und Spiel. Eltern haben Gelegenheit zu Gesprächen und Erfahrungsaustausch. Das erste Treffen findet

am Mittwoch, 1. September 2021, von 9:30 bis 10:30 Uhr im MGH Nahestr. 61-63, Troisdorf-FWH,

statt, geleitet von Michelle Lagodny. Eine offene Beratung für Troisdorfer Eltern nach dem Motto „Rund um`s Leben mit Kindern“ ist der schnelle Weg zu Ratschlägen und Tipps. Im 14-tägigen Wechsel bieten das Mehrgenerationenhaus und das Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte Sprechstunden von Diplom-Pädagogin Sigrid Borsche-Braun mit Beratung für Eltern in Erziehungs- und Lebensfragen an, die nächste

am Mittwoch, 8. September 2021, zwischen 9.30 und 11.30 Uhr im MGH Nahestr. 61-63, Troisdorf-FWH.

Dieses Angebot wurde von Britta Samanns, Koordinatorin des Stadtteilhauses des Jugendamtes, und der Leiterin des MGH des Amtes für Soziales, Wohnen und Integration, Claudia Hoffmann, ins Leben gerufen. Infos dazu bei Samanns, Tel. 02241/900-596, und Hoffmann, Tel. 02241/900-795 und  hier auf der Webseite.