Familienzentrum Altenrath im September

Geocaching, Yoga und viele Infos

Dazu gehören unter anderem Rückenschule, Nähtreff, Yoga, Kochen, Basteln, Logopädie und Ergotherapie mit Verordnung für Kinder, Spielgruppe und Forscher-Nachmittage.

Ein Infoabend für Erwachsene zum Kinder-Yoga-Kurs findet am Dienstag, 7. September 2021, um 19.30 Uhr statt. Der Yoga-Kurs für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren beginnt ab Dienstag, 14. September 2021, von 15.30 bis 16. 30 Uhr. Über einen Selbstbehauptungs-Kurs für Vorschulkinder werden Eltern am Montag, 27. September 2021, um 20 Uhr informiert.

Am Donnerstag, 16. September 2021, von 8 bis 9.30 Uhr kann man beim Eltern-Café mehr über den Umgang mit Allergien erfahren. Am Mittwoch, 22. September 2021, um 9 Uhr – auch telefonisch – beginnt eine Elternsprechstunde der städtischen Erziehungsberatungsstelle in der Kita. Geocaching für Väter und ihre Kinder findet am Samstag, 25. September 2021, von 14 bis 17 Uhr statt. Alle Angebote im Rahmen der Corona-Regelungen. Infos unter Tel. 02246/2187 oder per Mail an:  kg_ruebkamp@troisdorf.de.