Troisdorf feiert mit Markt und Musik und verkaufsoffenem Sonntag

20. Familienfest in der City

Dann findet am Samstag von 11 bis 20 Uhr und Sonntag von 11 bis 19 Uhr in der gesamten Fußgängerzone das große, traditionelle Troisdorfer Familienfest mit Marktständen und verkaufsoffenem Sonntag von 13 bis 18 Uhr statt.

Die Bühne mit Musikprogramm steht in diesem Jahr in der Fußgängerzone an der Kölner Straße / Ecke von-Loe-Straße. Viel Spaß bei flotten Klängen, leckeren Speisen und ungewöhnlichen Angeboten in den Geschäften warten auf die Besucher*innen! Unter anderem werden ein außergewöhnliches Wasserballspiel und eine Kletterwand für die Kleinen zum Ansturm bereitstehen.

Für die Erwachsenen bieten sich neben den kulinarischen Highlights auch unzählige Einkaufs- & Stöbermöglichkeiten. So freut sich der vielfältig aufgestellte Troisdorfer Einzelhandel stets über einen Besuch seiner Geschäfte und Stände. Auch die Aussteller können mit einem umfangreichen und ansprechenden Angebot wie dekorativen Haus- und Gartenaccessoires, regionaler Feinkost, kunstvoll gearbeitetem Schmuck und hochwertigen Lederwaren punkten.

In der Wilhelm-Hamacher-Straße und auf dem Wilhelm-Hamacher-Platz findet am Sonntag von 11 - 16 Uhr wieder ein Kinder- und Babysachenflohmarkt statt.

Kunterbuntes Bühnenprogramm

Das kunterbunte Bühnenprogramm startet am Samstag um 13 Uhr mit einem Krümelmucke-Konzert für die Kleinen. Um 14.30 Uhr sorgt der Sänger Rodynney Reyes mit seinen Songs für karibische Atmosphäre und wird von der Cover-Band Teachrz um 17 Uhr abgelöst. Danach folgt um 19 Uhr die Rock- und Pop-Band Musikmoment, die zum Mittanzen anregen wird.

Der Sonntag startet ab 12 Uhr mit einer Kinderband zum Mitrocken, um 13.30 Uhr übernimmt die Band FREE die Bühne mit Musik für groß und klein. Um 15.30 Uhr spielt das Trio B. and M Coversongs zum Mitfeiern und wird um 17 Uhr von dem Trio Marc Summer mit Songs aus den 60er Jahren und aktuellen Charts abgelöst.

Das Bühnenprogramm in der Fußgängerzone:

Samstag, 7. Mai 2022

13:00 Uhr – Krümelmucke, Musik für die Kleinsten

14:30 Uhr – Rodynney Reyes, Kubanische Musik

17:00 Uhr – Teachrz, Coverband

19:00 Uhr – Musikmoment, Rock & Pop unplugged

Sonntag, 8. Mai 2022

12:00 Uhr – Deine Kinderband, Kinderlieder zum Mitrocken

13:30 Uhr – FREE, Pop, Funk & Soul

15:30 Uhr – B. and M Trio, Coversongs zum Mitfeiern

17:00 Uhr – Marc Summer Trio, 60er bis aktuelle Charts

Viele Aktionen für Jung und Alt

Auf den Straßen sind als Walk Acts am Samstag und Sonntag der Clown Joaquino Payaso und der Zauberer David La Marca unterwegs.

Walk Acts - Samstag & Sonntag:

•  Joaquino Payaso – Clownesker Walk Act
  • Zauberer David La Marca – Walk Act

Den Ablauf des Bühnenprogramms findet man auf der Homepage www.troisdorf.city/familienfest und auf www.troisdorf.de . Auch die Facebook-Seite der Stadt Troisdorf www.facebook.com/StadtTroisdorf hält die Besucher regelmäßig auf dem Laufenden.

Die Stadt bittet die Festbesucherinnen und -besucher wegen des erwarteten hohen Verkehrsaufkommens und überfüllter Parkplätze und Parkhäuser, zu Fuß, per Rad oder Bus in die Innenstadt zu kommen. Am Bahnhof Troisdorf halten die Buslinien 501, 503, 506, 507, 508 und 551, die Bahnen S 12 und S 13 und die Regionalbahnen. Die Stadt wünscht viel Vergnügen beim schwungvollen Familienfest!