Ausstellung mit Werken von Kazem Heydari:

Fremdkörper im Farbrausch

Kunstexpertin Gundula Caspary stellt die Werke von Kazem Heydari vor.
Freuten sich über viele Gäste der Ausstellung: v.l. Künstler Kazem Heydari, Dr. Gundula Caspary und Vize-Bürgermeister Harald Schliekert.

Großen Zuspruch fand die jüngste Ausstellungseröffnung im Kunsthaus Troisdorf: Der Maler Kazem Heydari zeigt eine Auswahl neuerer Werke unter dem Titel “EPHEMER”. Vize-Bürgermeister Harald Schliekert begrüßte die Gäste und freute sich über das große Besucherinteresse.

In seinen jüngsten Arbeiten vereint Heydari lockere Bleistiftzeichnungen mit geometrischen Farbflächen von ausgeprägter Farbigkeit. Malerei trifft auf Zeichnung, Pigmente treffen auf Graphit. Dr. Gundula Caspary vom Stadtmuseum Siegburg führte fachlich in die Ausstellung ein, die 19 aktuelle, zum Teil sehr großformatige Arbeiten zeigt.

Für musikalische Intermezzi während der Vernissage sorgte das Sven Axer Quartett mit Sven Axer (Gitarre), Sascha Bolz (Schlagzeug), Tilmann Carbow (Bass) und Michael Stiel (Keyboards).

Die äußerst sehenswerte Werkschau des Malers mit iranischen Wurzeln ist bis zum 10. November 2013 jeweils samstags von 15.00 bis 18.00 Uhr und sonntags von 11.00 bis 14.00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 02241/900-460 zu sehen. Die Finissage findet am Sonntag, 10. November 2013, um 11.30 Uhr statt.

Aktuelle Informationen zur Ausstellung findet man auf der Facebookseite www.facebook.com/kunsthaus.troisdorf. Zur Ausstellung ist ein 24-seitiger Katalog erschienen, der für eine Schutzgebühr von 3,- Euro im Kunsthaus Troisdorf, Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte, zu den Öffnungszeiten erhältlich ist.