Herbstferien im Stadtteilhaus FWH:

Kinder tanzten Capoeira und sangen dazu

Paolo Franco (hinten rechts) leitete den schwungvollen Workshop Capoeira.
Viel Bewegung und fast schon Akrobatik gehören zu Capoeira.
Zu Capoeira wurde auch gemeinsam gesungen und die Eltern waren begeistert.

Zu den ungewöhnlichen Angeboten für die Herbstferien im Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte gehörte ein Workshop „Capoeira“. Drei Tage lang erlernten 13 Kinder den Tanzsport Capoeira zusammen mit Paulo Franco. Er ist Tanzchoreograph und Capoeirista mit eigener Tanzschule in Köln.  

Capoeira ist ein brasilianischer Kampftanz, der sich durch extreme Flexibilität und jede Menge Bewegung auszeichnet. Traditionell wird dazu Musik gespielt und es wird gesungen. Sein Ursprung geht auf den afrikanischen NiGolo, den Zebratanz, zurück. Die Kinder waren begeistert bei der Sache und führten ihren faszinierten Eltern zum Abschluss ihr Können vor.  

Ansprechpartnerin für die Programme in den Oster-, Sommer- und Herbstferien in den beiden Stadtteilhäusern FWH und Spich, zwei vielseitigen Einrichtungen des städtischen Jugendamts, ist Koordinatorin Britta Samanns, Tel. 02241/900-596. Infos auch unter www.troisdorf.de, Rubrik Familie, Stichwort Familien-Angelegenheiten.