Musical für Kinder in der Stadthalle:

Conni live auf Troisdorfer Bühne

Das Ensemble des COCOMICO Theaters spielt das Kinder- und Familienmusical „Conni“.

Am Sonntag, 10. April 2016, um 15 Uhr in der Stadthalle Kölner Str. 167, Troisdorf-Mitte,

kommt das Kinder- und Familienmusical „Conni“ auf die Troisdorfer Bühne. Großes Theater für kleine Leute. Nach nur 12 Monaten Spielzeit erzielte es mit seinen Besucherzahlen den größten Erfolg eines Kinder- und Familienmusicals im deutschsprachigen Raum in so kurzer Zeit. Die Tournee läuft mit 200 Aufführungen bundesweit bis 2017. Kinder im Alter zwischen 3 und 12 Jahren können in der Aufführung mitfeiern, singen und tanzen.

Abenteuer beim Backen

Conni mit der roten Schleife im Haar freut sich auf ihren sechsten Geburtstag. Ganz aufgeregt sitzt sie am Frühstückstisch mit Mama, Papa, Jakob, Teddy und Kater Mau. Nur noch einen Tag im Kindergarten mit ihren besten Freunden Julia und Simon und Erzieherin Hanne ist Conni von dem großen Tag entfernt. Auch die beste Schokoladentorte der Welt „Conni super selber spezial“ will sie mit ihren Freunden nach dem Rezept ihrer Mutter nachmittags zum ersten Mal selber backen. Was wird der große Tag Conni bringen?

50 Conni-Bücher erschienen

Weit mehr als 50 Bücher der Autorin Liane Schneider über das Mädchen mit der roten Schleife im Haar sind mittlerweile im Carlsen Verlag erschienen. Die Bücher erzählen seit über 20 Jahren die Geschichte der kleinen Conni vom Kindergarten bis zur Jugend. Conni ist ebenfalls ein riesiger Erfolg auf CD, im TV (ZDF) und auf DVD. Das Musical von Marcell Gödde spielt exklusiv das Ensemble des COCOMICO Theaters Köln. Infos unter www.cocomico.de.

Der Eintritt kostet 16,60 Euro. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de. Parkplätze rund um die Stadthalle gegenüber dem Rathaus.