Treffen, Schlemmen und Genießen:

2. Abendmarkt auf dem Fischerplatz

Logo Abendmarkt

Erstmals fand am 3. Juni freirtags unter dem Motto „Treffen, Schlemmen und Genießen“ auf dem Fischerplatz ein Abendmarkt statt. Trotz widriger Wetterbedingungen mit Platzregen fanden zahlreiche Besucher den Weg zu der neu gestalteten Platzfläche im Herzen der City. Auf die Gäste wartete ein schönes kulinarisches Angebot, Wein, Prosecco und heimische Biersorten.

„Wir arbeiten daran, Frischestände zur Teilnahme an den nächsten Abendmärkten zu gewinnen und regelmäßig eine Veranstaltung auf dem Fischerplatz anbieten zu können bei der auch Treffen, Schlemmen und Genießen im Mittelpunkt stehen“, freute sich Bürgermeister Jablonski bei seinen Worten zur Eröffnung. In der Galerie hatten es Müller und Saturn so relativ kurzfristig nicht geschafft, noch mitzumachen. Andere Geschäfte hatten länger geöffnet. Das Center-Management fragt jetzt ab, ob am 1. Juli zum Abendmarkt mehr Geschäfte dabei sind. In jedem Fall bleibt der Durchgang der Galerie geöffnet und die Toiletten können von den Besuchern des Marktes genutzt werden.

Der Fischerplatz wurde im Rahmen der Neugestaltung der Fußgängerzone neu hergerichtet. Es ist einer der schönsten Plätze in unserer Stadt und er bietet sich für einen stimmungsvollen Markt geradezu an.

Im Auftrag der städtischen Pressestelle hat Jürgen Kutter den Markt organisiert. Interessierte Marktbeschicker erreichen ihn unter Veranstaltungen@troisdorf.de oder mobil unter Telefon 0175/4064182.

Weitere Abendmärkte finden am 1. Juli, 5. August, 2. September und 7. Oktober immer ab 16 Uhr auf dem Fischerplatz statt.

Gesucht werden noch Straßenkünstler, die für ein „Hutgeld“ für musikalische Untermalung sorgen. Bewerbungen bitte an E-Mail Veranstaltungen@troisdorf.de oder telefonisch unter 02241/900179. Weitere Infos auch im Netz unter www.troisdorf.city/Abendmarkt oder unter www.troisdorf.de