Ehrung durch Stadt und Stadtsportverband:

100 Sportlerinnen und Sportler waren erfolgreich

Zuletzt standen die Goldmedaillen-Gewinner auf der Bühne mit Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski (links) und Dirk-Ulrich Lauer (rechts).

In der Stadthalle Troisdorf wurden die 100 Sportlerinnen und Sportler unserer Stadt geehrt, die im letzten Jahr Bronze-, Silber- oder Goldmedaillen bei unterschiedichen Wettkämpfen erhielten. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und der Vorsitzende des Stadtsportverbands Troisdorf SSVT, Dirk-Ulrich Lauer, überreichten die Medaillen und Urkunden. Zwischendurch wurden musikalische und sportliche Intermezzi geboten.

„Ich freue mich, dass heute 100 Sportler ausgezeichnet werden, die lange trainiert haben und in ihrem Sport sehr erfolgreich sind. Außerdem werden 11 Funktionäre aus Sportvereinen für ihr Engagement geehrt, ohne das ein Vereinsleben nicht möglich und erfolgreich wäre“, erklärte Bürgermeister Jablonski bei seiner Begrüßung der 300 Gäste in der Stadthalle.

Herausragende Sportstadt

Der Sport spielt in Troisdorf eine große Rolle. Er steht weit oben bei den Aufgaben der Troisdorfer Kommunalpolitik. Der Deutsche Sportbund bezeichnete Troisdorf vor Jahren schon als herausragende Stadt des Sports – und das ist sie bis heute geblieben. Jedes Jahr können die Troisdorfer eine beachtliche sportliche Bilanz ziehen.

„Als Bürgermeister bin ich nicht nur stolz auf die sportlichen Leistungen der vielen Troisdorferinnen und Troisdorfer. Ich freue mich auch über die Vitalität der Sportvereine und das große Engagement ihrer Mitglieder. Mehr als 20.000 Bürger unserer Stadt sind Mitglieder in 68 Sportvereinen. Unsere Sportstätten sind überaus attraktiv. Als Stadt kümmern wir uns ständig um die Modernisierung und um den Ausbau“, unterstrich Bürgermeister Jablonski.

Er wünschte allen Troisdorfer Sportlerinnen und Sportlern weiterhin viel Erfolg, viel Freude am Sport und faire Wettkämpfe. Infos über den SSVT und die Liste der Medaillen-Gewinner bei deutschen und internationalen Meisterschaften unter www.stadtsportverband-troisdorf.de.

Gold-Medaillen gewannen Roman Fress (Box-Club Troisdorf), Katharina Schröder (Kanu-Klub Pirat Bergheim), Stefan Gerdesmeyer, Joana Tsesmeles, Charline Jäschke, Andrea Rogowicz und Sonia Ben Ahmed (Karate Dojo Ochi Troisdorf), Michael Pfeil (RV Blitz Spich), Michael tom Felde, Mathias Hörmann, Brigitte Brunner, Sigurd van Riesen, Christine Samel und Mark Neusser (Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft TLG), Michelle Kunz (Troisdorfer Turnverein) sowie Erwin Krenik und Nabil Sultani (Taekwondo Club Troisdorf).