Alle total jeck - Troisdorf alaaf!

Karnevalszug durch die Troisdorfer City

Am Sonntag, 7. Februar 2016, um 12.00 Uhr in der Moselstraße in Troisdorf-West,

beginnt die Aufstellung des großen Troisdorfer Karnevalszugs mit vielen Wagen und Fußtruppen, der sich von ca. 13.30 bis 17.30 Uhr durch die Innenstadt schlängeln wird. Der Zugweg führt über Blücherstraße, Theodor-Heuss-Ring, Ringstraße, Am Hofweiher, Siebengebirgsallee, Frankfurter Straße, Kölner Straße bis zum Platz zwischen Rathaus und Stadthalle. Das flotte Motto der Session ist Programm: „Met Pappnas oder Lappenclown so richtig auf die Pauke hau’n!“.

Autofahrer müssen am Sonntag beachten, dass die B 8 an der Frankfurter Straße in Richtung Zentrum vor der Einmündung der Siebengebirgsallee gesperrt wird, Umleitung ab der Einmündung Zum Altenforst über Alfred-Delp-Straße und Siebengebirgsallee bis zur Auffahrt auf den Willy-Brandt-Ring.

Gesperrt ist auch die Römerstraße vor dem Ursulaplatz, Umleitung von der Altenrather Straße aus über Heerstraße, Berliner Straße, Königsberger Straße, Zum Altenforst auf die Alfred-Delp-Straße bzw. von der Lohmarer Straße zur Königsberger Straße und weiter Richtung Alfred-Delp-Straße.

Gesperrt ist die Mülheimer Straße in Richtung Zentrum vor der Einmündung Sieglarer Straße, Umleitung über Kronenstraße, Friedensstraße, Am Prinzenwäldchen zur Altenrather Straße bzw. über Römerstraße zur Lohmarer Straße. Umleitung von Spich aus über die Bonner Straße Richtung Oberlar und Zentrum.

Halteverbote bestehen am Sonntag ab 9 Uhr morgens auf der oberen Kölner Straße zwischen Cecilienstraße und Ravensberger Weg auf beiden Straßenseiten, ebenfalls auf beiden Straßenseiten auf der Moselstraße zwischen Am Bergeracker und Mendener Straße, auf der Blücherstraße vor der Kirche und zwischen Hans-Böckler-Straße und dem Kreisverkehr sowie auf der Ringstraße ab Haus Nr. 74, Am Hofweiher zwischen Friesenstraße und Ringstraße, auf der Ohmstraße und einem Teil der Paul-Müller-Straße.

Die Stadt und der Festausschuss Troisdorfer Karneval bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis, Geduld und besondere Rücksichtnahme am Karnevalssonntag. Mehr Infos über den Karneval in unserer Stadt unter www.troisdorf.city/Karneval