Größte Baumesse im Rhein-Sieg-Kreis:

Neue Ideen und Produkte rund um's Haus

Es ist wieder soweit: Am 5./6. März 2016 dreht sich in der Stadthalle Troisdorf wieder alles „rund um‘s Haus“ . Mehr Individualität, neue Ideen und Produkte sowie kompetente Beratung stehen im Mittelpunkt der beliebten Baumesse. Sie ist Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Infos unter www.proforumgmbh.de.

Die beliebte Publikumsmesse lässt auch in diesem Jahr „BAU-& WOHNTRÄUME“ wahr werden. So ihr Motto. Von der Planung über die Finanzierung bis hin zum Einzug in‘s eigene Traumhaus präsentieren Experten Ideen und Innovationen sowohl für junge Familien als auch für Seniorinnen und Senioren. Um den Traum von den eigenen vier Wänden wahr werden zu lassen, sind die richtige Beratung im Vorfeld und natürlich kompetente Partner mehr als wichtig.

Die Messe bietet jedoch nicht nur Ideen rund um den Neubau, es geht auch um Modernisieren, Einrichten und Absichern des Eigenheims. Neben Energiesparen ist Sicherheitstechnik ein großes Thema. Alle zwei Minuten passiert in Deutschland ein Einbruch. Mit dem Abschließen der Tür ist es heute nicht mehr getan. Das Kommissariat Vorbeugung der Polizei und verschiedene Unternehmen zeigen, wie man sein Eigentum durch das richtige Verhalten und die entsprechende Technik schützen kann.

Kostenfreie Fachvorträge am Samstag:

• 11 Uhr „Öffentliche Mittel machen Finanzierungen möglich“
  • 12 Uhr „Neues über Öfen, Kamine und Speicheröfen“
  • 13 Uhr „Risiken einer Baufinanzierung vermeiden!“
  • 14 Uhr „Die Lösung für verwitterndes Holz und unansehnliche Außenwände. Allwetter-Paneele aus Farbaluminium!“
  • 15 Uhr „Richtig finanzieren – Der sichere Weg ins Eigenheim“
  • 16 Uhr “Lohnt sich Photovoltaik überhaupt noch?

Kostenfreie Fachvorträge am Sonntag:

• 11 Uhr „Holzbau – Die Lösung für Anbauten,  Aufstockungen und Mehrfamilienhäuser“
  • 12 Uhr „Öffentliche Mittel machen Finanzierungen möglich“
  • 13 Uhr “Lohnt sich Photovoltaik überhaupt noch?
  • 15 Uhr „Richtig finanzieren – Der sichere Weg ins Eigenheim“
  • 16 Uhr „Risiken einer Baufinanzierung vermeiden!“

Besucher können sich über alle Themen rund um‘s Haus informieren. Immobilienexperten, Baufinanzierer, Schreiner, Dachdecker, Maler, Architekten, Spezialisten zum Thema Energiesparen , Sicherheitstechnik oder auch Kanalsanierung beraten die Besucher individuell und kompetent. Das Angebotsspektrum umfasst Miet- und Eigentumswohnungen, Einfamilien- und Fertighäuser, Immobilien und Finanzierung sowie Modernisierung und Sanierung, Energiesparen und Handwerk von A-Z aber auch Wohnen, Gestalten und Einrichten.