Exklusivprogramm der Theatergemeinde Köln:

Bezaubernde Klassik für Troisdorfer Bürger

Die Theatergemeinde Köln bietet in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Troisdorf wieder ein Exlusivprogramm für Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger in der Domstadt an. Die besonderen Abonnements für jeweils vier Aufführungen gibt es schon seit über 10 Jahren. Diesmal gehören zwei Konzerte und zwei herausragende Opern dazu.

In der Kölner Philharmonie wird am 18. September 2016 ein Konzert der Jungen Deutschen Philharmonie mit Werken von Haydn, Beethoven und Ligeti geboten. Am 29. Januar 2017 folgt ein Konzert des Kölner Kammerorchesters mit Werken von Mozart und Schubert. Am 16. April 2017 ist Donizettis Oper „Lucia di Lammermoor“ zu hören und zu sehen, am 7. Mai 2017 Puccinis Oper „Turandot“, beide im Staatenhaus.

Mit den Tickets erhält man eine Werkeinführung und das Kulturjournal „rheinkultur“. Den Flyer mit Informationen und den stark reduzierten Abo-Preisen findet man im Foyer des Troisdorfer Rathauses, in der Musikschule, in der Touristen-Info auf Burg Wissem sowie in den beiden Häusern der Stadtbibliothek Troisdorf.

„Ich danke der Theatergemeinde Köln für die stets interessante und professionelle Programmgestaltung und wünsche allen Troisdorfer Musikfreunden Stunden vollen Musikgenusses“, schreibt Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski in seinem Grußwort zur Konzertreihe. Infos erhält man bei der Theatergemeinde Köln, Tel. 0221/9257420, oder per Mail: service@theatergemeinde-koeln.de.