10 Jahre Seniorenbeirat der Stadt Troisdorf:

Seniorenbeirat zieht positive Bilanz

Erstes Treffen des neuen Seniorenbeirats 2014, in der Mitte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, rechts daneben Vorsitzender Werner Zander.

Nach 10 Jahren Arbeit des Seniorenbeirats der Stadt Troisdorf mit den Seniorenbeauftragten der Stadtteile, zieht dessen Vorsitzender, Werner Zander, Bilanz und wendet sich dankend an die Troisdorfer Seniorinnen und Senioren und die Stadt:

„Werte Seniorinnen und Senioren, im Jahre 2006 wurde für Sie ein Seniorenbeirat gebildet, um Seniorenaufgaben für Menschen im Alter ab 60+ zu gewährleisten, in Unterstützung zum demografischen Wandel in NRW. Der Aufgabenbereich ist sehr vielseitig und soll zur Verbesserung der Lebensverhältnisse älterer Menschen in den 12 Troisdorfer Stadtteilen beitragen.

Wir sind ein Bindeglied zwischen den Generationen sowie zur Stadtverwaltung und sonstigen Gremien geworden, die im Seniorenbereich tätig sind. Wir sind unabhängig, überparteilich, überkonfessionell und das alles ehrenamtlich für Sie. ‚Gemeinsam für die Senioren in unserer Stadt‘ ist das Motto.

Allen Seniorenbeauftragten, die sich in diesen Jahren dieser Aufgabe gestellt haben, möchte ich ein besonderes Dankeschön sagen für Ihre gute Mitarbeit und Unterstützung im Seniorenbeirat. Sie haben den Menschen ab 60+, die Hilfe brauchten, in vielen Angelegenheiten Hilfe gewähren können, auch wenn die Umstände mitunter schwierig waren.

Dank an Rat und Verwaltung

Herrn Bürgermeister Jablonski, den Ratsmitgliedern und Mitgliedern des Sozialausschusses sowie der Verwaltung möchte ich ebenfalls ein großes Dankeschön aussprechen für ihre Bereitschaft, den Seniorenbeirat gefördert und in seinen Handlungen bestärkt zu haben. Dadurch haben die Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt den ihnen zugedachten Stellenwert erreichen können.

Wir im Seniorenbeirat werden Sie bis 2020 begleiten und hoffen und wünschen uns, dass Sie uns wie bisher einbinden wenn Fragen anstehen, um Sie ebenfalls weiterhin zu unterstützen, als Ihr Bindeglied für seniorenrelevante Themen. Unser Slogan ‚Wir Sind Für Sie Da‘ möchten alle Seniorenbeauftragten Ihnen als ein Anliegen kundtun. Für alle Seniorinnen und Senioren in der Stadt Troisdorf! Im Auftrag des Seniorenbeirats, Vorsitzender Werner Zander“. Infos unter www.troisdorf.de, Rubrik Familie, Stichwort Senioren.