Medien spenden für Stadtbibliothek

Großer Bücherflohmarkt in Vorbereitung

Alljährlich im Herbst organisiert der Förderverein der Stadtbibliothek im Forum Troisdorf einen umfangreichen Medienflohmarkt im Lesecafé der Bibliothek.

„Wir freuen uns über gut erhaltene Bücher aller Art, aber sie sollten in verkäuflichem Zustand sein, da wir sie sonst entsorgen müssen“, ruft Ingeborg Haase, Vorsitzende des Fördervereins, die Troisdorfer zum Spenden von Büchern und anderen Medien auf.

Gerne abgegeben werden können neben Büchern auch CDs, DVDs, Hörbücher sowie Computer- und Gesellschaftsspiele. Es wird um Verständnis gebeten, dass Haushaltsauflösungen nicht angenommen werden können.

Alle gespendeten Medien werden zu sehr günstigen Preisen in der Zeit

vom  27. Oktober – 28. November 2015 während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek, Kölner Str. 2, 2. OG,

zum Verkauf angeboten. Mit den Einnahmen unterstützt der Förderverein Anschaffungen und Aktivitäten der Stadtbibliothek.

Anlieferungen während der Öffnungszeiten der Bibliothek: dienstags 10-18 Uhr, mittwochs 10-13 Uhr, donnerstags 13-18 Uhr, freitags 10-18 Uhr und samstags 10-14 Uhr. Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum (Parkdeck 4), Einfahrt Kirchstraße.

Auskünfte in der Stadtbibliothek unter Tel.: 02241/900-758.