2. Treffen Regionales Netzwerk:

Gesund Arbeiten in Troisdorf

Blick vom Balkon auf den Aalschokker
Vortrag von Lutz Burkhardt (Gesundheitsmanagement)
Fischeimuseum in Troisdorf-Bergheim

Mehr als dreißig Unternehmensvertreter und Anbieter von gesundheitsfördernden Maßnahmen aus Troisdorf und Umgebung tauschten sich am 15. September im Fischereimuseum Bergheim an der Sieg über gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen aus. Unter dem Motto GESUND ARBEITEN IN TOISDORF wurden in vier verschiedenen Expertenvorträgen Informationen zum Förderprogramm Potentialberatung und Unternehmenswert Mensch, zu steuerlichen Aspekten und weiterer finanzieller Unterstützung sowie zur Motivation von Unternehmensleitung und Führungskräften im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) gegeben. Gleichzeitig diente das Netzwerktreffen dem Informationsaustausch und der Vernetzung von Mitarbeitern aus den Betrieben mit Krankenkassen und BGM-Anbietern.

Für das von der Stabstelle Gesunde Stadt Troisdorf gemeinsam mit der Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH initiierte Netzwerk war es bereits das zweite Treffen. Mit Blick auf die Zukunft bekräftigten alle Beteiligten, dass gesunde und zufriedene Mitarbeiter ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg seien. Nachdem fachliche Informationen und entsprechende Kontakte vermittelt wurden, soll die Zusammenarbeit und der gemeinsame Austausch koordiniert werden. Am Netzwerk interessierte Unternehmen können sich bei der Ansprechpartnerin der Stabstelle Gesunde Stadt oder bei der TROWISTA, Fabian Wagner Tel. 02241 / 99 55 771 melden und erhalten von dort die aktuellen Netzwerkinformationen.