Erlös eines Golf-Turniers für guten Zweck

10.000 Euro für Kinderstiftung und Troisdorfer Tafel

Freude über großen Scheck: v.l. Stephan Kitz, Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Dr. Emil Seidel, Bianca Murschall, Wolfgang Hopp KSK Köln, Mechtild Schlösser-Macke (Beigeordnete in Niederkassel), Michael Walbrück und Manfred Schumacher

"Tue Gutes und habe Spaß dabei" ist das Motto des „Schuki-Cups“, der auf der Golfanlage Clostermanns Hof in Niederkassel in diesem Jahr zum vierten Mal ausgespielt wurde. Ausrichter und Namensgeber der Benefizveranstaltung sind die Unternehmer Manfred Schumacher (Schumacher Gartenbaubetriebe, Niederkassel) und Stefan Kitz (Maschinenbau Kitz GmbH, Troisdorf).

Der Erlös geht zu gleichen Teilen nach Troisdorf und Niederkassel.

Erfreut konnte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski für die Stadt Troisdorf von den beiden Unternehmern einen Scheck über 10.000 Euro in Empfang nehmen. Die Spende kommt der KinderStiftung Troisdorf und der Troisdorfer Tafel zugute.

Bürgermeister Jablonski dankte bei der Spendenübergabe im Golfclub Clostermanns Hof den Ausrichtern des Turniers sowie den Personen, die zum guten Gelingen der beigetragen hatten, unter anderem Spielleiter Michael Walbrück, Dr. Emil Seidel, Inhaber des Clostermanns Hof, Hoteldirektorin Bianca Murschall, die mit ihrem Team die Turnierverpflegung und eine perfekte Abendveranstaltung organisierte und natürlich den Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung einen großen Anteil am finanziellen Erfolg des Turniers hatten.