Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Mitte:

Der dicke fette Pfannkuchen rollt

Wenn die Tage kürzer werden und die Adventszeit mit ihrem Lichterglanz und ihren Düften naht, beginnt wieder die Märchenzeit. Was passiert, wenn ein properer Pfannkuchen lebendig wird und sich einfach auf und davon macht? Anhand einer 11-teiligen Bildfolge erzählen die Vorleser gemeinsam mit den Kindern das Märchen „Der dicke fette Pfannkuchen“ Bild für Bild nach, ohne dabei den roten Faden zu verlieren. Die Bilderserie ist wie ein Kniebuch und weil es so schön ist, gibt es das Märchen von Frau Holle noch dazu:

am Freitag, 4. Dezember  2015, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2.OG, Troisdorf-Mitte.

Das DIN-A3-Bildkartenset vom Don Bosco Verlag mit dem beliebten Märchen wurde detailverliebt und fantasievoll gemalt von Petra Lefin. Die beliebte Vorlesestunde mit Ingeborg Haase und dem Vorleseteam des Fördervereins Stadtbibliothek Forum e. V. ist für Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren geeignet. Den Eltern bietet die Stadtbibliothek das bequeme Lesecafé an, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Da die Plätze zur Vorlesestunde begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/900-758. Weitere Informationen über die beiden Troisdorfer Bibliotheken findet man im Netz unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de.