Viel Musik und Spaß in Troisdorf-Rotter See:

Willkommen zum Stadtteilfest auf dem Europaplatz!

Jede Menge Live-Musik, kurzweilige Vorführungen und Informationen verschiedener Vereine aus unserer Stadt, Planwagenfahrten - eine Attraktion für Jung und Alt - gehören zum schwungvollen 16. Stadtteilfest Rotter See, das

am Sonntag, 31. Mai 2015, um 14 Uhr auf dem Europaplatz in Troisdorf-Rotter See,

durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski zusammen mit dem Ortsvorsteher Alfons Bogolowski zünftig eröffnet wird. Der Erlös einer Tombola kommt auch in diesem Jahr wieder der Jugendfeuerwehr Sieglar, dem Jugend-Rotkreuz Troisdorf und der DLRG Jugend Troisdorf zugute. Für Kinder werden nicht nur die Fahrten mit der Kutsche, sondern auch jede Menge Spielmöglichkeiten geboten, außerdem Hüpfburg und Streichelzoo.

Das kunterbunte Fest wird zunächst von Peter Reinke als DJ musikalisch begleitet. Um 16 Uhr tritt der Sänger Tom T. Marshall mit Oldies, Rock’n’Roll und Countrysongs auf. Um 18.30 Uhr spielt die Troisdorfer Live-Band "Peace-Pipe" Hits der 60er bis 90er Jahren.

Auf der Bühne haben unter anderem der Artist Ramadani mit seiner Schlange, das Tanzkorps Blau-Weiß Troisdorf, der Sieglarer Turnverein und der Karateverein Dojo Ochi ihre Auftritte. Amateurfunker, das Autohaus Nelles mit Oldtimern, der Eishockeyclub EHC Troisdorf und der Integrative Kindergarten „Heidepänz“, seit kurzem mit seinem Domizil am Rotter, machen mit. Durch das kurzweilige Programm wird in bewährter stimmkräftiger Weise Moderator Friedo Geisler führen. Für leckere Speisen und Getränke wird natürlich gesorgt sein.