Theater für Kinder in der Stadtbibliothek:

Der Fischer und seine Frau als Figurenspiel

Der Fischer und seine Frau diskutieren mit einem Butt.

Das Märchen der Brüder Grimm „Der Fischer und seine Frau“ handelt vom Wunsch der Menschen nach immer mehr: Ein armer Fischer fängt im Meer einen Butt, der als verwunschener Prinz um sein Leben bittet. Ilsebill, seine gierige Frau, drängt ihren Mann, den Butt um die Erfüllung von Wünschen zu bitten.Aber ihre Wünsche werden immer maßloser. Das Puppenspiel, Schauspiel und Mitspieltheater in einem mit Großfiguren in offener Spielweise für Kinder im Alter ab 4 Jahren beginnt

am Samstag, 30. Mai 2015, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2.OG, Troisdorf-Mitte.

Es spielt das Kartofler Figurentheater aus Langenfeld. Eintrittskarten sind für Erwachsene 5 Euro, für Kinder 4 Euro in der City-Stadtbibliothek erhältlich, Tel. 02241/97 39 57 58. Parkmöglichkeiten im Parkhaus des Forums, Einfahrt Kirchstraße. Infos zur Stadtbibliothek Troisdorf unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de.