Cirque Nouveau - verblüffende Jonglagekunst:

Gandini Juggling jonglieren tanzend und virtuos

Tanz, Jonglage, Spaß: Gandini Juggling gastieren mit ihrem außergewöhnlichen Programm in der Stadthalle.

Am Donnerstag, 12. März 2015, um 20 Uhr in der Stadthalle Kölner Straße 167, Troisdorf-Mitte,

geht es rund und hoch her: Sean Gandini und Kati Yla-Hokkala gründeten 1992 in London das Ensemble „Gandini Juggling“, das seitdem über 4.000 Aufführungen seiner Jonglage-Kunst in mehr als 40 Ländern gezeigt hat. Es ist ein Gesamtkunstwerk aus virtuoser Jonglage und atemberaubender Choreographie.

"Smashed" ist der Titel ihres Stücks, das mit einem wohlgeordneten Jonglage-Reigen beginnt und im Chaos endet. Sieben aufgereihte Stühle, sieben äußerst korrekt gekleidete Künstler, die Ladies auf High Heels und eine große Menge Äpfel stellten die minimalen Mittel für ausdrucksstarke Bilder und Szenen, deren Anklänge an das Tanztheater von Pina Bausch durchaus gewollt sind.

Jeder flirtet und kokettiert auf seine Weise mit dem Publikum und dem Partner rechts und links, ein Lächeln hier, ein Augenzwinkern da. Es entfaltet sich ein kraftvoller Bilder- und Bewegungsreigen, der mit kleinen Gesten und Blicken erzählt von Rivalitäten, Machtkämpfen und Spannungen, aber auch von Sehnsucht, Nostalgie und Schwärmereien.

Wie im schwerelosen Raum balancieren die fünf Männer und zwei Frauen mit Äpfeln - gemeinsam, synchron oder auch gegeneinander. Sie erzählen dabei kleine Geschichten von der Suche und dem Finden der Liebe, von Geschlechterkampf, von Wettstreit und Konkurrenz. Jegliche Harmonie und jeglicher Einklang werden in der Schlussszene zerstört.

Der Eintritt kostet 18 Euro im Vorverkauf, 20 Euro an der Abendkasse. Karten erhält man im Ticket-Shop in der Stadthalle Troisdorf, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Ticketbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, Mail: ticketservice@troisdorf.de. Infos zum Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de. Parkplätze findet man rund um die Stadthalle gegenüber dem Rathaus.