Klassik, Musical und Tag der offenen Tür:

Städtische Musikschule im musikalischen Juni

Viel Vergnügen und Musik am Tag der offenen Tür in der städtischen Musikschule.

Die städtische Musikschule bietet im Juni mehrere Veranstaltungen für junge und ältere Troisdorfer Musikfreunde an. Dazu gehört auch eine Reise ins All. Der musikalische Reigen beginnt einem Klassikkonzert

am Freitag, 12. Juni 2015, um 19 Uhr in der Johanneskirche, Viktoriastraße, Troisdorf-Mitte.

Bei der „Klassik in der Johanneskirche“ unter der Leitung von Sonja Scholz spielen das Basic Sound Orchester und das Jugendorchester der Musikschule. Auf dem Programm stehen Werke von Franz Schubert, Johann Strauss und vielen anderen. Die Schüler der Musikschule brennen darauf, ihre Einstudierungen endlich aufführen zu können. Eintritt frei.

Am Sonntag, 14. Juni 2015, von 14 bis 18.30 Uhr in der Musikschule, Römerstr. 61, Troisdorf-Mitte,

findet der alljährliche „Tag der offenen Tür“ statt. Interessierte können unter Anleitung der Fachlehrerinnen und -lehrer verschiedene Instrumente anhören und selbst auszuprobieren. Umrahmt werden die „Schnupperstunden“ von Darbietungen einzelner Ensembles der Musikschule.

Am Freitag, 19. Juni 2015, ab 19.30 Uhr in der Remise der Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte,

geht es ab ins Universum. Das Musical „Leben im All“ ist eine rockig fetzige Reise durch die Galaxie mit Songs von Gerhard A. Meyer. Unter der Gesamtleitung von Jessica Meffert treten Kinderchor, Gesangsschüler und Liveband der städtischen Musikschule auf. Eintritt frei!

Infos zu allen Angeboten erhält man im Büro der Musikschule an der Römerstraße unter Tel. 02241/900-442 oder hier auf der Webseite.