Sommerfest der Kita Flachtenstraße:

Sieglarer Kinder spielten bei Dosenwerfen und Sackhüpfen

Fröhlich gefeiert bei strahlender Sonne: Gelungen war das Sommerfest der Kita Flachtenstraße.

Nach einem verregneten Samstagvormittag kam pünktlich zu Beginn des Sommerfests der städtischen Kindertagesstätte Flachtenstraße am Nachmittag die Sonne heraus. So konnten Kinder, Erzieherinnen, Eltern und andere Gäste das Fest auf dem Außengelände der Kita in Troisdorf-Sieglar feiern.

Nach einem herzhaften Willkommenslied der Kinder begannen die Attraktionen wie Dosenwerfen, Sackhüpfen, Schminken, gemeinsames Malen und vieles mehr. Die Eltern hatten endlich genug Zeit und Muße, miteinander ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen. Sie sorgten auch mit vielen Kuchenspenden für das leibliche Wohl.

„Die Gäste waren durchweg zufrieden und freuten sich, dass durch die gute Zusammenarbeit von Elternbeirat und Erzieherteam ein gelungenes Fest entstanden war“, berichtet Vanessa Wilhelm vom Elternbeirat der Kita Flachtenstraße.

Infos über Kindertageseinrichtungen in Troisdorf unter http://www.kindergaerten-troisdorf.de.