Weihnachtskarten der Stadt Troisdorf:

Schülerin malte Motiv für den Bürgermeister

Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski begrüßte die jungen Künstler der Klasse 4c, Lehrerin Annette Kemp (hinten links) und Schulleiterin Gisela Kielbassa-Krämer.
Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski dankte Allegra Franzen für ihr Bild, das auf den Weihnachtskarten der Stadt erscheinen wird.

Der alljährliche Malwettbewerb für die Weihnachtskarten des Troisdorfer Bürgermeisters ist schon Tradition. In diesem Jahr wurde ein Bild ausgewählt, das ein weihnachtlich geschmücktes Haus zeigt, aus dem keck der Weihnachtsmann lugt. Die junge Künstlerin ist die neun Jahre alte Allegra Franzen, die Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski im Rathaus begrüßte. Rund tausend Weihnachtskarten werden jedes Jahr aus dem Rathaus verschickt.

Allegra kam mit ihren 22 Mitschülerinnen und Mitschülern der Klasse 4c der Katholischen Grundschule Schloßstraße ins Rathaus. Schulleiterin Gisela Kielbassa-Krämer und Klassenlehrerin Annette Kemp begleiteten die Klasse und schauten sich die Ausstellung aller Bilder an, die zur Zeit im Foyer des Rathauses zu sehen sind. Kunstlehrerin Barbara Weigl konnte nicht dabei sein.

Allegra erhielt für ihr farbenfrohes Bild drei Tageskarten zum Besuch des Aggua-Erlebnisbads. Alle Kinder erhielten für ihre Teilnahme an dem Malwettbewerb eine Troisdorf-Tasche mit Brotdose, Schlüsselband und Kugelschreiber. Schließlich konnten die Kinder im Ratssaal bei Kinderpunsch und Keksen jede Menge Fragen zu ihrer Stadt und dem Rathaus stellen.