Info-Abende an Troisdorfer Grundschulen:

Eltern werden zur Förderung ihrer Kinder beraten

Alljährlich werden jeweils die Troisdorfer Eltern, deren Kinder das vierte Lebensjahr vollenden, über vorschulische Fördermöglichkeiten für ihren Nachwuchs beraten. Es geht in diesem Jahr vom 20. bis 23. April 2015 um die Jungen und Mädchen, die zwischen dem 1. Oktober 2010 und dem 30. September 2011 geboren worden sind.

Erzieherinnen und Erzieher aus Kindertagesstätten und Lehrerinnen und Lehrer der Grundschulen erklären vor Ort, was die Schulen von den Erstklässlern erwarten, was die Kinder können sollten, und welche Möglichkeiten der individuellen Förderung es gibt (Sprachfrühförderung und mehr). Dabei werden entsprechend hilfreiche Bücher, Spiele, Material vorgestellt.

Die einstündigen Informationsabende finden für Familien aus den entsprechenden Stadtteilen statt. Interessierte Eltern können auch mehrere Veranstaltungen besuchen:

• am Montag, 20. April 2015, um 19.00 Uhr in der Aula der Grundschule Asselbachschule, Asselbachstraße in Spich,
    für die Stadtteile Spich und Kriegsdorf;
  • am Montag, 20. April 2015, um 19.00 Uhr in der Aula der Grundschule Blücherstraße
    für die Stadtteile Friedrich-Wilhelms-Hütte, Oberlar und Troisdorf-West;
  • am Dienstag, 21. April 2015, um 19.00 Uhr in der Siegauenhalle an der Glockenstraße,
    für die Stadtteile Bergheim und Müllekoven;
  • am Mittwoch, 22. April 2015, um 19.00 Uhr in der Aula der Grundschule Kettelerstraße in Sieglar,
    für die Stadtteile Sieglar, Rotter See, Eschmar und Kriegsdorf;
  • am Donnerstag, 23. April 2015, um 19.00 Uhr in der Aula der Grundschule Waldschule, Heerstraße,
    für die Stadtteile Altenrath und Troisdorf-Mitte.