Achtung - Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen!

Asselbachstraße, Ecke Im Wiesengrund gesperrt

Im Wege der Bauarbeiten zur Sanierung des Abwasser-Kanalnetzes östlich der Hauptstraße/B 8 in Troisdorf-Spich, werden in Freiheitsstraße und Asselbachstraße insgesamt über 1 km Kanalrohre und 900 m Gasleitungen sowie Stromkabel erneuert. Die gesamte gebündelte Baumaßnahme in mehreren Abschnitten wird voraussichtlich im Oktober 2015 beendet sein.

Der nächste Bauabschnitt umfaßt die Arbeiten zur Verlegung von Gas- und Wasserhauptleitungen sowie Hausanschlüssen im Bereich der Kreuzung von Asselbachstraße und Im Wiesengrund. Bauarbeiten und Sperrung dauern vom 16. bis voraussichtlich 25. Juli 2014. Beide Straßen werden in dieser Zeit zu Sackgassen.

Die Umleitung erfolgt über Waldstraße und Telegrafstraße bzw. Freiheitsstraße und Willy-Mertens-Straße. Die Asselbachstraße wird noch bis Ende November 2014 wegen vielschichtiger Bauarbeiten gesperrt sein. Die Gehwege bleiben frei. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Wohngebiet.