Besondere Angebote der städtischen Musikschule:

Instrumente kennenlernen und Ballett tanzen!

Eine begrenzte Anzahl von Plätzen ist noch in den Schnupperkursen für die Instrumente Querflöte, Klarinette oder Saxofon, Posaune, Kontrabass, Violoncello, Violine und Gitarre frei. Hier erhalten Jung und Alt die Möglichkeit, in einem vierwöchigen Kurs die Instrumente erst einmal kennenzulernen. Die Kursgebühren betragen jeweils 28 Euro. Es handelt sich um ein zeitlich begrenztes Angebot.

Nach den Osterferien Ende April 2014 eröffnet die Musikschule eine neue Ballettklasse für Anfängerinnen und Anfänger. Der Unterricht findet jeweils dienstags um 15.15 Uhr in der Gymnastikhalle des Heinrich-Böll-Gymnasiums im Schulzentrum Troisdorf-Sieglar, Edith-Stein-Straße statt. Da die bisherigen Ballett-Kurse schnell ausgebucht waren, wird Interessenten geraten, sich frühzeitig anzumelden. Infos und Anmeldungen in der Musikschule der Stadt Troisdorf, Römerstr. 61, unter Tel. 02241/900-442.  Infos zur Musikschule hier auf der Webseite.