Touristische Informationen auf Burg Wissem:

Troisdorfer Tourist-Information erhielt ihr Zertifikat

Informieren Einwohner Troisdorfs und Touristen: v.l. Monika Böger, Natascha Holly-Frieske und Ilonka Vorholz freuen sich über das Zertifikat des Deutschen Tourismusverbands

Die Tourist-Information auf Burg Wissem wurde kürzlich vom Deutschen Tourismusverband für drei Jahre mit dem begehrten Tourismus- i zertifiziert. Dem ging ein längeres Verfahren voraus, in dem der Service, das Erscheinungsbild, die Leistungen und zahlreiche Details überprüft worden sind. Die städtische Einrichtung im Neubau der Burg kann jetzt das Gütesiegel „Geprüfte Tourist-Information“ tragen.

Die Tourist-Information der Stadt Troisdorf befindet sich auf Burg Wissem, Burgallee, im Eingangsbereich des neuen Museums für Stadt- und Industriegeschichte und des Portals Wahner Heide. Sie ist die touristische Anlaufstelle für Gäste unserer Stadt sowie für Bürgerinnen und Bürger, die mehr über Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele wissen möchten.

Das Ergebnis der Prüfung durch den bundesweit tätigen Tourismusverband trug die Note „gut“ und lag über dem Landes- und dem Bundesdurchschnitt für solche Informations-Stellen. Zu den Kriterien gehörten unter anderem Barrierefreiheit, Parkplätze, Radwege, qualifizierte Mitarbeiter, entsprechende Informationsmaterialien und weitere touristische Angebote. Bettina Plugge, Leiterin der städtischen Pressestelle, gratulierte den Mitarbeiterinnen zur gelungenen Zertifizierung.

Die städtischen Mitarbeiterinnen Ilonka Vorholz, Monika Böger und Natascha Holly-Frieske bilden das kundige Info-Team. Im ausgiebigen Angebot sind Bücher und Broschüren über Troisdorf, Stadtplan und mehr. Die serviceorientierte Tourist-Information ist dienstags bis freitags von 11.00 bis 17.00 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-456, Fax 900-8456, E-Mail: tourist-information@troisdorf.de.